Hier kann weiter
gespart werden
Die meisten Jobs
für Hotellerie & Gastronomie.
Sie wollen in unserem
Mitteilungsbaltt inserieren ?
[ Mediadaten herunterladen ]
Servcicequalität Bremen
und Bremerhaven
Landesverband Hotel-
und Restaurantfachkräfte in Bremen e.V.
Verband der Serviermeister,
Restaurant- u. Hotelfachkräfte
Kochclub Bremen
Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2011

Der Wettbewerb um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 ist gestartet. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die renommierte
Auszeichnung in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben. Unternehmen jeder Größe und Branche können sich bis zum 15. Mai 2011 als Gesamtes oder mit einzelnen, besonders nachhaltigen Produkten und Initiativen bewerben. Gefragt sind Unternehmen, die den Herausforderungen nachhaltiger Entwicklung erfolgreich begegnen und dies zu ihrem Geschäftsmodell machen.
Die Sieger werden im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages am 4. November 2011 vorgestellt und ausgezeichnet. Mehr Informationen und der Online-Fragebogen sind über die Website www.nachhaltigkeitspreis.de zu finden.
Die Auszeichnung ist eine Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung, Wirtschaftsverbänden, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Vergeben seit 2008 will der Preis Unternehmen in nachhaltigem Handeln bestärken und helfen, die Grundsätze nachhaltiger Entwicklung in der öffentlichen Wahrnehmung besser zu verankern. In der Jury arbeiten auch in diesem Jahr u.a. Prof. Dr. Klaus Töpfer (Exekutivdirektor UNEP a.D.), Dr. Achim Dercks (stellv. Hauptgeschäftsführer DIHK), Dr. Jürgen Heraeus (Vorsitzender UNICEF Deutschland), Max Schön (Präsident Deutsche Gesellschaft Club of Rome), Olaf Tschimpke (Präsident NABU) und Prof. Dr. Maximilian Gege (Vorsitzender B.A.U.M.) mit.
Das Kuratorium der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. besteht unter anderem aus Gerd Hoofe (Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales), Dr. Volker Hauff (Vorsitzender Rat für Nachhaltige Entwicklung a.D.), Sylvia Schenk (Vorstand Transparency International Deutschland) und Bärbel Dieckmann (Präsidentin Deutsche Welthungerhilfe e.V.).
Einladung_Wettbewerb_DNP_2011.pdf Einladung zum Weetbewerb als PDF Dokument | 701 K |







